FDP Remseck: 25. Kommunalpolitischer Aschermittwoch
„Silberstreif am Horizont – Remseck 2040“
Unter dem Titel: „Silberstreif am Horizont – Remseck 2040“ nimmt die FDP Remseck bei ihrem 25. kommunalpolitischen Aschermittwoch traditionell die Remsecker Kommunalpolitik unter die Lupe. Spannend ist das Thema 2026 auch deswegen, weil der Stadtverband der FDP Remseck vor mehr als 25 Jahre beim Start seiner traditionellen Sommeraktionen das Oberthema „Vision Remseck 2030/2040“ wählte. Die Stadt Remseck stellte ihr 2023 beschlossenes Stadtentwicklungsprogramm unter das Thema: „Remseck 2035“. Beim Aschermittwoch wird eine Zukunftsvision entworfen, wie schön Remseck sein kann, wenn Bürokratie abgebaut ist und Verwaltung und Bürgerschaft durch Digitalisierung entlastet sind.
Akteure des Remsecker FDP Vorstands und der Remsecker FDP Fraktion agieren bei diesem Improvisationstheater in bekannten kommunalpolitischen Rollen quer durch Verwaltung und Fraktionen und schauen in die Zukunft.
Die Gäste dürfen sich auf heitere und bissig-satirische Passagen einrichten.
Die Veranstaltung findet am Aschermittwoch, den 18.02.2026 um 19.00 Uhr im Bürgersaal des Hochdorfer Schlosses statt. Saalöffnung ist um 18:30 Uhr. Traditionell werden Maultaschen in der Brühe angeboten.
FDP Landtagskandidat Wolfgang Vogt aus Ludwigsburg und FDP Zweitkandidat, Armando G. Mora Estrada aus Remseck, werden an diesem Abend anwesend sein.
Der Eintritt ist frei. Parkmöglichkeiten beim Parkplatz am Zipfelbach.
Die FDP Remseck lädt herzlich ein. Eine Voranmeldung ist erwünscht unter . Weitere Infos unter: www.fdp-remseck.de.
Bild/Plakat: FDP Remseck / eigener Entwurf




