Remsecker Dr. Kurr neuer Kreisschatzmeister

Interessante FDP Landesvertreterversammlung

Na, wenn das einer geahnt hätte. Als im FDP Kreisverband Ludwigsburg die Delegierten zur Landesvertreterversammlung gewählt wurden, war eine Standardveranstaltung in Sicht. Weit gefehlt: Was Erika Schellmann, Kai Buschmann und Gustav Bohnert in Villingen Schwenningen erlebten, war dann auch die Anreise wert. Mit einer klugen Entscheidung wurde Dirk Niebel, Minister für wirtschaftliche Zusammenarbeit der Bundesrepublik Deutschland, als Spitzenkandidat gewählt. Birgit Homburger hatte in einer weisen Entscheidung auf die eigene Spitzenkandidatur verzichtet und war nicht mehr für Platz 1 angetreten. Mit einer Mischung aus Erfahrung und Jugend, aus Gelassenheit und Angriffslust bietet die Landes FDP den Wählerinnen und Wählern personell eine gute Auswahl. Wenn nun das Bundestagswahlprogramm diese Qualität ebenso hält, wird es ein spannender und interessanter Wahlkampf, auch für die Wahlkämpfer hier vor Ort in Remseck. Dirk Niebel gab die Richtung vor: „Wir setzen nicht auf Platz, wir setzen auf Sieg.“

Dr. Rainer Kurr neuer Kreisschatzmeister

Letzten Freitag fand die FDP Kreisversammlung in Remseck-Aldingen „Mühle“ statt. Gastredner war Regierungspräsident Johannes Schmalzl. Unter der Überschrift „Die Lust und Last Regierungspräsident zu sein“, berichtete Schmalzl von den Aufgaben, die er und sein Team im Regierungsbezirk übernehmen. Die Versammlung wurde geleitet vom stv. Kreisvorsitzenden Kai Buschmann aus Remseck. Bei einer Nachwahl wurde Dr. Rainer Kurr, FDP Vorstandsmitglied aus Remseck zum neuen Kreisschatzmeister gewählt. Herzlichen Glückwunsch. 

Bürgertreff/Offene Fraktionssitzung

Am Montag, den 10.12.2012 findet die letzte offene Fraktionssitzung der FDP Fraktion im Jahre 2012 statt. Beginn 19.00 Uhr, Gasthaus „Lamm“, Neckargröningen. Themen: Bilingualer Zug LMG, Änderung Abwassersatzung, Ausbau Neckarstraße, Erweiterung Realschule-Außenanlagen, Kath. Kindergarten Aldingen – Vereinbarung, Vertrag mit Diakoniestation Remseck, Pattonville Angelegenheiten, etc. Herzliche Einladung.


Ihre /www.fdp-remseck.de/">  www.fdp-remseck.de/ www.facebook.com/fdpremseck
Mit liberalen Grüßen – Gustav Bohnert – FDP Stadtrat