Als Team stark: FDP Remseck

Remseck/btv: Der Jahresabschluss der FDP Remseck fand in Hochberg im Ristorante Adler statt. Bei italienischem Essen wurden bis lange in die Nacht gute Gespräche geführt. Gustav Bohnert bedankte sich im Namen von Kai Buschmann – der kurzfristig aus beruflichen Gründen fehlte – bei seinen beiden Stellvertreterinnen Marianne Günther und Erika Schellmann für die außerordentlich gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahre 2012. Danach präsentierte er, unterstützt von Armando J. Mora Estrada und Erika Schellmann Beispiele aus der Arbeit der FDP Remseck sowie aus Gemeinderat, Kreistag, Regionalversammlung und Pattonville Beirat und Zweckverbandsversammlung aus dem Jahr 2012, welche von Kai Buschmann zusammengestellt wurden.

Hier auszugsweise einige Themengebiete:
• Kreistagsthemen u.a. Tunnel Hochberg – die FDP Fraktion hat als einzige Fraktion geschlossen dafür gestimmt – hier besonderer Dank an Erika Schellmann als Netzwerkerin und Stimmensammlerin
• Pattonville Themen – desaströse Haushaltsabrechnungen – hier besonderer Dank an Peter Welchering
• Region – hier besonderer Dank an Kai Buschmann
• städtischer Haushalt – FDP Forderung nach Grundsteuersenkung
• Bildungs- und Schulentwicklungsplanung (B.R.Ü.C.K.E.)
• Initiativen der FDP zur Windkraft in Remseck
• Initiativen der FDP zum Thema Spielplätze in Remseck
• Initiativen der FDP zur Gewerbeflächenentwicklung
• Initiativen der FDP im Sportplatzbereich und Sportförderbereich
• Einsatz FDP Fraktion für Gemeinschaftsschule und Erhalt der Realschule
• FDP Fraktion und Feuerwehrinformation – u.a. „Drehleiter kommt“

Marianne Günther las eine spannende politische Weihnachtsgeschichte vor und Erika Schellmann hatte für alle Anwesenden eine wunderbare „Kerzenleuchtertüte“ gebastelt. Einig war man sich, dass die FDP Fraktion 2012 ein stabiler, verlässlicher, wenn auch kritischer Partner in der Kommunalpolitik für das Wohl Remsecks war und der Stadtverband der FDP erneut nach der Devise „wir-tun-was“ aktiv war. Die Liberalen, da waren sich alle Anwesenden einig, werden weiterhin in Remseck eine aktive Rolle spielen.