Spielflächenplanung

Alles Gute im Jahr 2013
wünschen Ihnen, liebe Remseckerinnen und Remsecker, die FDP Fraktion sowie der FDP Stadtverband. Wir wünschen Ihnen in 2013 die Erfüllung Ihrer persönlichen großen und kleinen Wünsche – vor allem aber Gesundheit. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit mit Ihnen, getreu unserem Motto: „wir-tun-was“.

Dreikönigparteitag
Aus Remseck waren Erika Schellmann und Kai Buschmann als Delegierte beim Dreikönigsparteitag der FDP in Stuttgart. Am 30.11. hatte eine Kreismitgliederversammlung der FDP in Remseck einen Antrag zur Urwahl der Spitzenkandidaten bei Landtags- und Bundestagswahlen durch die Mitglieder beschlossen. Kai Buschmann brachte den Antrag beim Landesparteitag ein und freute sich über eine große Mehrheit für das Projekt. Die Diskussion und Verabschiedung des Bildungsleitantrages „Bildungsfreiheit und Bildungsvielfalt statt grün-rotes Schulchaos“, den Kai Buschmann mit erarbeitet hatte, bestimmte den Parteitag.

Nachgeholt: Nachgefragt
hat die FDP Fraktion bei der Verwaltung im letzten Jahr, als überraschend im Amtsblatt im Sommer 2012 ein suggestiver Artikel einer Fraktion erschien, der den Eindruck erweckte, durch einen Vororttermin die Sanierung der Eingangstüre der Grundschule Hochdorf voranzutreiben. Wir wollten die Zeitabfolge wissen.  Ergebnis: Bereits seit  März 2012 wurde in Übereinstimmung mit der Schulleitung beschlossen und festgelegt, das Türenelement in den Sommerferien auszutauschen. Soweit zur Klarstellung.

Spielflächenplanung
Entgegen der sich in den letzten Jahren eingebürgerten Tradition, hat die Verwaltung bei der Vorlage der Spielflächenplanung nicht auf den Antrag diesbezüglich der FDP Fraktion anlässlich der Haushaltsberatungen 2012 hingewiesen. So freuen wir uns darüber, dass alle anderen Fraktionen den FDP Vorstoß „inkognito“ unterstützt haben. Eltern und vor allem Kindern wird  es freuen. 2013 geht es los.

Ihre / www.fdp-remseck.de / www.facebook.com/fdpremseck

Mit liberalen Grüßen