Harald Schlieter und Philipp Stickel
FDP Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Gut besucht war die FDP Mitgliederversammlung im Neckargröninger „Lamm“. Vorsitzender Kai Buschmann bedankte sich bei allen Wahlkämpfern und Kandidaten für den guten und engagierten Einsatz beim Wahlkampf. Die Remsecker FDP entsende nach der Kommunalwahl als einzige kommunale Kraft Vertreter sowohl in den Gemeinderat, den Kreistag als auch in die Regionalversammlung. Drei Neueintritte konnten seit der Kommunalwahl begrüßt werden. In der anschließenden Aussprache wurden die Meinungen und Ansichten zum Wahlausgang gewogen und diskutiert. „Wahlergebnisse sind verliehene Verantwortung auf Zeit vom Wähler – das ‚momentum’ war nicht auf unserer Seite“, darüber waren sich die Anwesenden klar. Die FDP Remseck wird weiter selbstbewusst aktiv Politik für Remseck als Gesamtstadt und die Menschen in seinen Ortsteilen gestalten.
Da Hans-Peter Schäuble nach über 25 Jahren auf eigenen Wunsch seinen Posten als Beisitzer niederlegte – wofür ihm herzlich gedankt wurde – wurden erstmals in den Vorstand als Beisitzer gewählt (einstimmig): Harald Schlieter und Philipp Stickel. Harald Schlieter, Dipl. Volkswirt, war im Berufsleben als Studiendirektor Fachabteilungsleiter an der Berufsschule in Pattonville, Philipp Stickel ist Dipl. Ingenieur, Fachrichtung Architektur und danach selbstständig als Inhaber der „Neochic Mediasolutions GbR“.
Diskutiert wurde auch das Ergebnis der Oberbürgermeisterwahl, bei der sich die FDP als einzige politische Gruppierung jeglicher öffentlicher Bewertung enthalten hat. Der FDP Stadtverband und die FDP Fraktion werden konstruktiv mit dem neuen OB zusammenarbeiten.