Gelungener FDP Jahresabschluss
„Wie ist denn der neue Oberbürgermeister so?“ wollten einige Gäste des FDP Jahresschlusses im Hochberger „Adler“ wissen. Nun, nach noch nicht einmal 100 Tagen Amtszeit des neuen OB waren sich die FDP Gemeinderäte Gustav Bohnert, Kai Buschmann und Armando J. Mora Estrada einig: Er macht einen anpackenden Eindruck. Er arbeitet sich fleißig in Dinge ein, bindet gezielt Verwaltungspersonal auch in Gemeinderatssitzungen ein und vor allem: Oberbürgermeister Dirk Schönberger geht auf Menschen zu – zu beobachten bei den mannigfachen Jahresabschlussfeiern, die gerade stattfinden, beim Neubürgerempfang oder auch in den Sitzungen. Übereinstimmung auch bei den FDP Räten, dass der Haushaltsplan 2015 die erste große Bewährungsprobe für den OB werden wird.
Kai Buschmann, der FDP Stadtverbandsvorsitzende konnte eine große Anzahl Mitglieder und Gäste begrüßen. Nach einem gemeinsamen Essen bedankte er sich für die geleistete Arbeit im Jahre 2014, hob die guten FDP Wahlergebnisse in Remseck hervor und lobte das einwohnernahe und aktive „Remsecker FDP Modell“. Traditionell präsentierte Kai Buschmann kurzweilig den „Remsecker FDP Pressespiegel“ mit nahezu 170 Seiten.
Es standen auch Ehrungen auf dem Programm. Für 20-jährige Mitgliedschaft erhielten FDP Kreisrätin Erika Schellmann, Herbert Schein (l.) und Rainer Maute eine Urkunde sowie ein Präsent überreicht.
Bis spät in die Nacht dauerten die Gespräche, manche kommunalpolitische Situation wurde durchgesprochen und diskutiert – darunter Themen wie Verkehrsentlastung für Remseck, Tunnel für Hochberg und aktuelle Ideen der „LKW Verteilung“, aber auch das Remsecker Engagement bei der ikG 2019.
Auf 2015 blickt die FDP Remseck gut aufgestellt voraus und verspricht wie immer:
/www.fdp-remseck.de/www.facebook.com/fdpremseck
Mit liberalen Grüßen – Gustav Bohnert – Fraktionsvorsitzender/Vorstandsmitglied