Fortschreibung Spielflächenplan/Spielflächenstadtplan
Unter dem Titel: „Fortschreibung Spielflächenplan/Spielflächenstadtplan – Betroffene zu Beteiligten machen“ beantragte die FDP Fraktion im Januar 2012, dass die Stadt den Spielflächenplan aus 2002 fortschreibt, die Einrichtung einer „Projektgruppe Spielplätze“ prüft und dem Gemeinderat von der zuständigen Fachbereichsleitung ein Projektkonzeptionsvorschlag vorzulegen ist.
In der Begründung haben wir geschrieben: „Die Möglichkeit, mit einer „Projektgruppe Spielplätze“ unter Einschluss Betroffener die Spielplatzkonzeption als Grundlage für die Weiterentwicklung und Aufwertung der Spielplätze fortzuschreiben, sehen wir als positiv an.“
Seit dem Jahr 2013 macht sich nun die Stadt daran, mit Spielplatzdetektiven, Spielplatzkommission und professioneller Hilfe eine „Spielflächenplanung im Dialog“ ganz im Sinne des FDP Fraktionsantrages umzusetzen.
Spielplatz „Neckarhalde“ nach Sanierung wiedereröffnet
Nach dem Spielplatz Eckgartenstr. in Aldingen, der mit großer Hilfe der Jugendfeuerwehr neu gestaltet wurde, wurde als nächstes Projekt der Spielplatz „An der Neckarhalde“ in Neckarrems saniert. Attraktion: eine Wasserpumpe. Letzten Freitag wurde der Spielplatz nach großartiger Zusammenarbeit zwischen Planer, Fachfirma, Elterneinsatz und Rotary- Club Geld und Arbeitseinsatz wiedereröffnet.
Die FDP Fraktion bedankt sich für die Einladung, der sie gerne folgte.
/www.fdp-remseck.de/www.facebook.com/fdpremseck
Mit liberalen Grüßen – Gustav Bohnert – Fraktionsvorsitzender/Vorstandsmitglied