Landtagswahl ist ein Schwerpunkt
Mehr als 30 FDP – Veranstaltungen in 2016
„Die Stimmung wird immer positiver“, so Kai Buschmann, Remsecker FDP Stadtverbandsvorsitzender anlässlich der kürzlich stattgefundenen Klausur des Vorstands. Den positiven Schwung des Jahres 2015 nehmen die Remsecker Freien Demokraten optimistisch mit in Richtung Landtagswahl am 13.03.2016. Groß war die Freude, als Kai Buschmann verkündete, dass mit der Sommeraktion 2015: „Landwirtschaftlicher Tag“ der Stadtverband der FDP Remseck den ausgelobten Veranstaltungspreis des FDP Kreisverbandes Ludwigsburg gewann.
Bild: hintere Reihe v.l.n.r. Gustav Bohnert, Armando J. Mora Estrada, Marianne Günther, Kai Buschmann
vordere Reihe v.l.n.r. Andrea Kövilein, Erika Schellmann, Philipp Stickel
Der 16. kommunalpolitische Aschermittwoch 2016 mit dem Titel „Stadt Wars“ ist bereits erfolgreich absolviert.
Die Plakatierung zur Landtagswahl in Eigenarbeit ist in allen Ortsteilen erfolgt. Mit Infoständen und Vor-Ort Aktionen zusammen mit der FDP-Landtagskandidatin Stefanie Knecht aus Ludwigsburg wird sich die kommunalpolitisch stark verankerte FDP weiter engagiert in den Landtagswahlkampf einmischen und um Stimmen werben.
Das veränderte Format des „FDP Remseck Herbstfestes“ hat voll eingeschlagen, über 70 Besucher bei der „Ärzteversorgungsdiskussion“ zeugen davon. Auch für 2016 ist wieder ein elektrisierendes Thema vorgesehen. In der Veranstaltungsreihe „ReliGio“ (Remsecker liberale Gespräche in Offenheit) wird erneut zu einem spannenden Thema diskutiert werden. Die traditionelle Sommeraktion im Juli 2016 wird sich dieses Jahr mit dem Thema „Gärtnereien in Remseck “ beschäftigen.
Obligatorisch kommen die Freien Demokraten auch 2016 wieder mit einem Infostand in der Serie „Nicht nur vor der Wahl“ in jeden Ortsteil – zusätzlich zu den Wahlkampfständen – und stehen Rede und Antwort. Die traditionell angebotenen offenen Fraktionssitzungen / Bürgertreffs – ein Alleinstellungsmerkmal der Remsecker FDP im Parteiengefüge werden wieder angeboten.
„Damit sind wir in 2016 über 30 Mal vor Ort aktiv für die Einwohnerinnen und Einwohner und bieten Dialogbereitschaft an“, so Stadtverbandsvorsitzender Kai Buschmann.