Twitterkönig trifft Facebookkönig ‚Digital Dirk‘
Lara Croft und die Remsecker Superhelden
Erfolgreicher 17. FDP Aschermittwoch in Remseck
Remsecks Superhelden gaben beim kommunalpolitischen Aschermittwoch der Remsecker Freien Demokraten ihr ‚Stelldichein‘ im Bürgersaal des Hochdorfer Schlosses. Vor ansprechender Kulisse, darunter der ehrenamtliche Stellvertreter des Oberbürgermeisters, Stadtrat Horst Leutenecker, ging es nach der obligatorischen Maultaschenstärkung mitten hinein in die Remsecker Kommunalpolitik.
Foto v.l.n.r.:
Rainer Maute, Kai Buschmann, GustavBohnert, Erika Schellmann, Andrea Kövilein, Philipp Stickel und Marianne Günther
Die Superhelden hatten farbige Umhänge je nach politischer Zugehörigkeit um, dazu je eine Schildtafel, Vorderseite das Abbildnis des jeweiligen Superman/Superwoman, auf der Rückseite landes-, regional, oder lokal zuordenbare „Größen“. Schonungslos offen und deutlich, satirisch kritisch und auch manchmal etwas garstig kommentierten Rainer Maute (Ironman/SPD), Philipp Stickel (Batman/CDU), Andrea Kövilein (Aquaman/Grüne), Erika Schellmann (Lara Croft/Einwohnerschaft), Kai Buschmann (Superman/FDP) und Gustav Bohnert (Sandman/FW) die jeweiligen Themen. Durch die Szenen geführt wurden sie von Marianne Günther, die in Mehrfachfunktion Moderatorin war, aber auch den Twitterkönig Trump und den Facebookkönig „Digital Dirk“ (OB) spielte. 170301 Superhelden Drehbuch Original
Ob Remseck wirklich „great again“ wird oder eine Mauer auf Trumps Empfehlung gegenüber Fellbacher Verkehr bauen soll, ob die Freien Wähler der Einwohnerschaft nicht nur einmal Sand in die Augen streuen, die Grünen ihre Bevormundungsgebahren wirklich auf Remseck ausbreiten wollen, die SPD auch in Remseck zu ungeahnten Höhen fliegt, die CDU sich mediathekisch bildungsfern sieht und die FDP wirklich glaubt, dass grünes Kryptonit den Menschen das Hirn zersetzt, das alles konnte in dem ca. 20 min. Rollenspiel zu 13 Kapiteln gelernt werden. Zumindest Facebookkönig „Digital Dirk“ kam mit dem posten nicht mehr hinterher.
Marianne Günther mit einem land-, bund- und weltpolitischen ‚Rundumschlag“ 170301 – Aschermittwoch 2017 Rundum sowie Rainer Maute mit einem satirischen selbstkritischen Beitrag zum Amtsblatt der Stadt „Remseck Woche“ 170301 – Aschermittwochsrede ‚Remseck Woche rundeten die Auftritte ab.
Vorsitzender Kai Buschmann bedankte sich bei den Textern Marianne Günther, Rainer Maute und Gustav Bohnert genauso wie bei Organisationsteam Erika Schellmann, Andrea Kövilein und Marianne Günther. Die Besucher saßen in Gruppen noch bis spät in die Nacht bei guten Gesprächen zusammen, neue Kontakt konnten geknüpft werden.