Digitalisierungsschub am Lise-Meitner-Gymnasium
Einen interessanten Einblick gab es jüngst für interessierte Gemeinderäte und Verwaltung bei einer Info-Veranstaltung durch Direktorin Antonia Bott am Lise-Meitner-Gymnasium. Einen Schwerpunkt bildet die „Medienoffensive“, um die „mittelalterlichen Zustände“ zu beenden und Anschluss an die Neuzeit zu finden. Im Rahmen der Leitperspektive ‚Medienbildung“ der neuen Bildungspläne wurden Medienwägen angeschafft und Laptops, um den Schülerinnen und Schülern moderne Bildungsmöglichkeiten zu bieten.
Dabei wünschte sich die Leiterin des LMG im kurzweiligen Vortrag „stabiles W-Lan“ und statt einem sanierten Schulhof lieber eine moderne Bibliothek für 3 Klassen, sprich für ca. 90 Schüler, um Lern – und Ausbildungswirklichkeiten zu schaffen, die nach Schulabschluss an der Uni oder im Betrieb Standard sind. Dabei helfe auch eine moderne Mediathek, so Antonia Bott, wie sie in Remsecks Mitte kommen soll. Die FDP Fraktion bedankt sich für die Informationen und freut sich auf eine angekündigte Wiederholung 2018.
FDP Infostand in Hochdorf gut frequentiert
Sehr erfolgreich verlief der Infostand der FDP Remseck in der Serie „Nicht nur vor der Wahl“ am letzten Samstag in Hochdorf. Kai Buschmann, Marlene Haug, Gustav Bohnert (Bild v.l.) und Erika Schellmann hatten viele Gesprächs- und Diskussionspartner am Stand.
Neben Hochdorfer (Verkehrs-) – und Remsecker Themen war es vielen ein Bedürfnis, etwas zum Thema der von der FDP abgebrochenen Jamaika-Sondierungen zu sagen. Mehrere Diskutanten bedauerten den Ausstieg, sahen aber überwiegend keine anderen Möglichkeit der FDP. Wobei interessant war, dass teilweise das Bedauern deswegen groß war, weil „der sozialdemokratisch-grün orientierten Frau Merkel nun kein ‚Aufpasser‘ zur Seite gestellt wurde“, andere schlicht, weil gute FDP Ideen nicht umgesetzt werden können. Es gab auch Stimmen, die den FDP Ausstieg grundsätzlich für gut empfanden, weil mit „Bevormundungs- und Betroffenheits-Grünen“ keine wirkliche frei-demokratische rationale Politik gemacht werden kann. Wer Klimaschutz rufe und damit die Deindustrialisierung Deutschlands (Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor/Ausstieg aus der Braunkohleverstromung/Verteuerung erneuerbarer Energien durch Festhalten am EEG usw.) betreibe, der lebe an der Wirklichkeit vorbei und säge sich den (Wohlstands-) Ast ab, auf dem er selbst säße. Vor allem, weil viele derer, die so laut rufen, auf die Vorteile unseres Wohlstandes nicht verzichten wollen, ja sogar oft davon lebten.
Viel Zuspruch und Anerkennung erhielt die FDP beim Infostand für ihre immer aktuelle und offene Informationspolitik, für ihre Positionen im Gemeinderat und vor allem für ihre Bürgernähe. Das motiviert uns, auch 2018 so weiter zu machen.
Wollen Sie auch dabei sein, wie unsere bisherigen 7 Neueintritte im Jahre 2017? Einfach eine Mail an und schon kommt der Mitgliedsantrag zu Ihnen nach Hause.
Mit freidemokratischen Grüßen
/ www.fdp-remseck.de / www.facebook.com/fdpremseck
Gustav Bohnert / FDP-Fraktionsvorsitzender/Vorstandsmitglied