Mit Bobby-Car und Rennfahrerhelm
„Relaxt im Stau – gestresst im ÖPNV“
Erfolgreicher 18. FDP Aschermittwoch in Remseck
Die Remsecker Freien Demokraten haben den „Verkehrsstillstand“ in Remseck beim 18. kommunalpolitischen Aschermittwoch im Bürgersaal des Hochdorfer Schlosses ordentlich auf die Schippe genommen. Bei guter Stimmung ging es nach der obligatorischen Maultaschenstärkung mitten hinein in die Remsecker Kommunalpolitik.
Wie einst die Bänkelsänger zeigten die FDP-Akteure Bilder und texteten dazu die Reime. 180214 FDP Remseck_Moritaten zum 2018er Aschermitttwoch Federführend war hier Marianne Günther, unterstützt von Gustav Bohnert und Armando J. Mora Estrada, verantwortlich für die Bildpräsentation war Kai Buschmann. Die Rollenspieler hatten Bobby-Cars, Radfahrerhelm, Rennfahrerhandschuhe, Rennfahrerhelm mit Brille, einen Weihnachtsbaum, Smartphone und kostenlose ÖPNV Karte dabei und griffen gerade mit letzterem eine tagesaktuelle Diskussion auf.
Im Einsatz waren (v.l.n.r.) als rabiater Autofahrer Armando J Mora Estrada, als Kommentatorin Marianne Günther, als „Smombie“ Andrea Kövilein, in Mehrfachfunktion Gustav Bohnert u.a. als relaxter Stausteher oder als Erster Bürgermeister Balzer, Kai Buschmann als „messianistischer ÖPNVler oder als Oberbürgermeister Schönberger, Philipp Stickel als Radfahrer und Erika Schellmann als ÖPNV Passagierin oder als Landesverkehrsminister.
Im Ergebnis kam heraus, dass das Staustehen in Remseck entspannend ist, während das ÖPNV Fahren anstrengend und manchmal „erdrückend“ ist, dass Radfahren eine Alternative darstellt und dass bisher ein ÖPNSNV –ein Öffentlicher- Personen-Neckar-Schifffahrts-Nah-Verkehr auf Neckar und Rems völlig vernachlässigt wurde. Der Vortrag endete mit der Forderung, den Verkehr endlich aus Remseck rauszuschaffen.
Marianne Günther setzte sich dann noch in einem Beitrag 180214 – Aschermittwochsvortrag 2018mit den aktuellen Koalitionsverhandlungen und direkter Demokratie auseinander.
Vorsitzender Kai Buschmann bedankte sich bei den Textern sowie beim Organisationsteam Erika Schellmann, Andrea Kövilein, Marianne Günther und Philipp Stickel.