FDP Remseck greift Brückendiskussion auf
„Die Brücke“ – Drama in 5 Akten
Proppenvoller Bürgersaal im Schloss Hochdorf
So wünscht man sich das: Tolle Stimmung, Saal überfüllt und deftige Formulierungen. Die Textschreiber Kai Buschmann, Gustav Bohnert und Marianne Günther hatten wieder einmal ins Schwarze, oder wie das jetzt bei der FDP heißt, ins magenta-cyan-gelb-farbige getroffen. Schelmig, bissig, satirisch nahmen sie die aktuell hochkochende Diskussion um die Westrandbrücke mit all ihren Begleiterscheinungen unter die Lupe und dann aufs Korn.
2019 Die Brücke Drama in 5 Akten Original
Foto: FDP Remseck Akteure: v.l. Andrea Kövilein, Erika Schellmann, Marianne Günther, Kai Buschmann, Philipp Stickel, Gustav Bohnert, Marc Depner
Dieser 19. kommunalpolitische Aschermittwoch war rekordverdächtig. Am Ende waren die Maultaschen ausverkauft und die letzten Diskutanten der Traditionsveranstaltung verließen kurz vor 23.00 Uhr den Saal. Zuvor hatten Erika Schellmann als vereinnahmungsstrategiebeherrschende Baubürgermeisterin Priebe, Marianne Günther als charmante Märchenzählerin, Kai Buschmann als um seine Wiederwahl bangender Oberbürgermeister Schönberger, Philipp Stickel als radfahrender Verkehrsminister Herrmann, Andrea Kövilein und Marc Depner als Vorstandsmitglieder und Gustav Bohnert in diversen Gemeinderatsrollen das Drama „Die Brücke“ vorgetragen. In Anlehnung an altbekannte gelbe Schulheftchen ließen die sieben Freidemokraten alle Anwesenden Teilnehmer des „Improvisationstheaters“ sein und probten erstmals vor Publikum, ‚keine Reklame, sondern politische Satire der FDP Remseck’. Der Spaßfaktor war auf Seiten der Zuhörerschaft genauso wie auf Seiten der Darbietenden.
Fast so traditionell wie der kommunalpolitische Aschermittwoch ist der jeweilige Gedichtsbeitrag von Vorstandsfrau Marianne Günther. Sie befasste sich ebenso mit der Verkehrspolitik in und um Remseck. 190306 – Aschermittwochsgedicht 2019
Zur Eröffnung hatte Stadtverbandsvorsitzender Kai Buschmann neben den vielen Gästen besonders Hans-Peter Stihl sowie den FDP Europakandidaten des Landkreises Ludwigsburg Dr. Wolf Hirschmann begrüßt. Buschmann bedankte sich auch beim gesamten FDP Remseck-Team für Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.