Tag 1 nach der Wahl: – Guten Morgen Remseck

Guten Morgen Remseck,
die ersten Wahlergebniss liegen vor, auch wenn es in Remseck heute Nacht etwas länger dauerte.

Bei der Europawahl erzielte die FDP in Remseck 9,87%, das ist ein Zuwachs von 4,5% zur Wahl 2014.

Bei der Regionalwahl steigerte sich das FDP Ergebnis in Remseck von 7,61% (2014) auf 13,68%. Ein Zuwachs von 6,07%.

Kai Buschmann, der Spitzenkandidat der FDP Regionalliste im Landkreis Ludwigsburg zieht erneut in die Regionalversammlung ein. (Dort ist er bereits ein 2009 Mitglied). Die neue Regionalfraktion hat 7 Mitglieder. (bisher 4) Herzlichen Glückwunsch an Kai Buschmann.

Besonderen Dank sagen wir unseren Wählerinnen und Wählern, denn Sie haben dieses Ergebnis erst möglich gemacht. Wie immer sind Wahlergebnisse temporäre „Ausschnitte“, die sich von Wahl zu Wahl verschieben. Das kann die FDP Remseck aus der Vergangenheit ableiten. Alleine schon der Blick auf die Ergebnisse zwischen 2009 un d2019 zeigt die seismographischen Ausschläge.

Danke an das tolle Team der FDP Remseck. Rund 25 Personen waren im Wahlkampf aktiv dabei. Bei der Erstellung des Wahlprogramms, dem Prospektverteilen, dem Plakate aufhängen, an den Infoständen. Das ist der wirkliche Teamgeist. Und den haben wir gezeigt.

Wie sich unser Einsatz direkt hier vor Ort auswirkt, das wird sich spätestens heute Abend zeigen. Dann liegen die Ergebnisse zur Kreistags- und Gemeinderatswahl vor (so das Rathaus).

Wer Lust hat: ab 19.00 Uhr treffen wir uns heute zu einer Wahlnachlese in lockerer Runde im „Jugendhaus Neckarrems“. Ob es auch eine „Party“ wird, das wird sich dann zeigen. Herzliche Einladung.