FDP Fraktion Remseck neu konstituiert:

Gustav Bohnert erneut als Fraktionsvorsitzender gewählt

Anfang Juli 2019 hat sich die gegenüber der letzten Wahl um ein Mandat auf vier Köpfe angewachsene FDP Fraktion neu konstituiert. Gustav Bohnert wurde erneut einstimmig als Fraktionsvorsitzender gewählt. Gleichberechtigte Stellvertreter sind der wieder gewählte Kai Buschmann und der neu gewählte Reiner Münster. Reiner Münster war bereits zwischen 2013 – 2014 im Gemeinderat. Nicht mehr kandidiert hat aus beruflichen Gründen Armando J. Mora Estrada. Dafür wurde sein Sohn, Armando G. Mora Estrada neu in den Gemeinderat gewählt. Der jetzt 21-jährige Armando G. Mora Estrada ist der jüngste je in Remseck gewählte Gemeinderat und war zum Wahlzeitpunkt 20 Jahre alt.

Die neue Fraktion hat auch beschlossen, wer welche Gemeinderats-Ausschüsse besetzt. Dabei wurden die berufliche Erfahrung sowie die persönlichen Interessen berücksichtigt. Im Verwaltungsausschuss sind Gustav Bohnert und Armando G. Mora Estrada. Beide vertreten die FDP Fraktion auch im Ausschuss für Bildung, Familie und Soziales. Kai Buschmann wird erneut dem Ausschuss für Umwelt und Technik angehören, dort wird auch Reiner Münster sitzen. Diese beiden werden auch im Betriebsausschuss die FDP Fraktion vertreten.

Gustav Bohnert, der die Fraktion von 2004 – 2011 führte und seit 2014 wieder führt, freut sich auf die kommende herausfordernde politische Arbeit, vor allem auch deshalb, weil für eine Mehrheit nun wieder Stimmen aus mind. 3 Fraktionen benötigt werden. Unabhängig davon machte er deutlich, dass die FDP Fraktion weiterhin pointiert und mit klarer Kante auftreten werde. „Unser Wählerinnen und Wähler wollen eine engagierte FDP Fraktion, welche der Verwaltung auf die Finger schaut, Dinge klar beim Namen nennt und auch mal kritischen Widerstand leistet. Dieses Verhalten in der Vergangenheit sowie die konsequent bürgernahe Arbeit haben sich ja letztlich auch im Wahlergebnis von 17.71% niedergeschlagen. Verbiegen, um bei Mehrheiten zu sein, das ist nicht so unsere/meine Sache“, so Bohnert. Die FDP Fraktion freut sich auf fünf spannende Jahre.