Wie soll die Westrandbrücke aussehen?
Diese Frage wird von der Verwaltung nicht beantwortet: Ihr Argument: Das Erstellen von Ansichten kostet Geld und da sie (die Verwaltung) nicht wisse, wie der Bürgerentscheid ausgehe, wolle man vorher kein Geld ausgeben.
Interessant jedoch: Die Verwaltung will kein Geld ausgeben für Pläne oder Ansichten der Brücke, die zur Abstimmung steht, gibt aber 1000e Euro aus für Animationen, wie man auf der alten bisherigen Brücke als Fußgänger „flanieren“ kann.
Es gibt bereits Querschnitte und Aufrisse der angedachten Westrandbrücke. Öffentlich zugänglich!! Sie wurden am 29.01.2019 im öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung vom Büro ISTW gezeigt. Daraus veröffentlichen wir hier 2 Auszüge. Da die Sitzung öffentlich war, die Benutzung der Quellen bisher nicht eingeschränkt war und die Quellenangabe erfolgt, gehen wir davon aus, dass wir keine gerichtlichen Schritte von Seiten der Verwaltung angedroht bekommen.
Achtung: der damalige Entwurf vom Dez. 2018, der am 29.01.2019 präsentiert wurde, zeigt noch eine 3-streifig geplante Westrandbrücke. Inzwischen liegen Aussagen von Vertretern des RP vor, dass die Brücke nur 2-streifig gebaut werden soll. Eine Bogenbrücke z.B. wird unter Experten ca. 25 % teurer geschätzt.
Beste Grüße
Ihre FDP Fraktion Remseck