FDP Fraktionsantrag: Ladeinfrastruktur für E-Mobilität voranbringen

FDP Stadtrat Armando G. Mora Estrada, „E-Mobilitätsexperte“, hat für die FDP Fraktion letzte Woche im Verwaltungsausschuss einen Antrag zum Thema: „Ladeinfrastruktur voranbringen“ eingebracht.
210121 – FDP Fraktion Remseck_O_Antrag Ladeinfrastrukturx
Egal, wie man zur Elektromobilität steht, sie wird immer mehr Raum in unserem Leben einnehmen. Und damit gehört der Zugang zur Ladeinfrastruktur aus Sicht der FDP Fraktion zur Daseinsvorsorge der Stadt.

Quellenangabe:
Bild 1: Armando G. Mora Estrada / FDP Remseck
Bild 2: Karte Ladepunkte Bundesnetzagentur / bearbeitet FDP Remseck

Auf einer Karte der Netzladepunkte der öffentlichen Infrastruktur der Bundesnetzagentur sieht man, dass Remseck in dieser Beziehung „Wüste“ darstellt. Die FDP Fraktion fordert nun die Verwaltung auf, einen Fahrplan spätestens bis zum Sommer vorzulegen, um in jedem Stadtteil Remsecks künftig Zugänge zur Ladeinfrastruktur zu haben, die über private Wallboxen oder normale 220 Volt Steckdosen-Anschlüsse hinausgeht. Idealerweise sollte eine Ladeinfrastruktur für E-Bikes/Pedelecs gleich mitgeprüft werden.
Infos zum Antrag inkl. Begründung unter www.fdp-remseck.de

21. Kommunalpolitischer Aschermittwoch der FDP Remseck

Die Pandemielage verbietet es, einen Anwesenheits-Aschermittwoch durchzuführen. Das bedauern wir sehr. Trotzdem lässt sich die FDP Remseck was einfallen und veranstaltet den Aschermittwoch virtuell. Siehe Titelseite dieser Ausgabe.
Traditionell kommentiert die FDP Remseck bissig und satirisch das kommunale Geschehen des letzten Jahres.

Bitte melden Sie sich über an. Sie erhalten dann Zugangsdaten von uns. Termin: 17.02.2021, 19.00 Uhr

Thema im Jahr 2021:
„Wenn Du uns hören kannst, gib uns ein Zeichen! / Videokonferenzen als politische Geisterbebeschwörung
Herzliche Einladung.

Bild: Mit dabei auch Landtagskandidatin Stefanie Knecht und der Remsecker Zweitkandidat Armando G. Mora Estrada

Luftfilter in Räumen
Dazu hatte die FDP Fraktion im Oktober 2020 einen entsprechenden Antrag gestellt. So wie es nun aussieht, wurde und wird von Seiten der Verwaltung „nach“- und „aufgerüstet“ an solchen Stellen, wo eine ausreichende Belüftung in benutzten Räumen nicht möglich ist. Dafür bedanken wir uns.

Amtsblatt-Pause
Durch die geänderte Gemeindeordnung werden in Remseck ab 6 Wochen vor der Wahl keine Texte/Berichte der Parteien/Fraktionen mehr im Amtsblatt veröffentlicht. Das bedeutet: Der nächste Artikel erscheint wieder am 18.03.2021. Bitte schauen Sie auf unsere Homepage, unsere sozialen Medien, dort sind wir weiterhin präsent. Schauen Sie auch in den Anzeigenteil des Amtsblattes. Denn bezahlte Anzeigen sind weiterhin erlaubt.

Allen Remseckerinnen und Remseckern wünschen wir: Bleiben Sie gesund!

Hoempage: www.fdp-remseck.de

Facebook: www.facebook.com/fdpremseck