Stippvisite in Remsecker Gewerbegebieten
Der Bundestagskandidat der FDP im Wahlkreis Ludwigsburg, Oliver Martin, besuchte am Montag dieser Woche die Gewerbegebiete in Aldingen, Hochberg und Neckargröningen, um sich ein Bild vor Ort zu machen. Begleitet wurde er vom FDP Vorstandsmitglied und Fraktionsvorsitzenden Gustav Bohnert.
Oliver Martin, selbständig und freiberuflich als Dipl. Ing. im Maschinenbau unterwegs, ist ein Ludwigsburger Urgewächs. Also kein Import in den Wahlkreis, sondern Einheimscher, hier verwurzelt! Mit Lebens- und Berufserfahrung. Im Jahre 2020 wurde Oliver Martin, der auch Kreisvorsitzender der Liberalen Initiative Mittelstand (LIM) ist, als Direktkandidat gewählt.
Foto: FDP / FDP Bundestagskandidat Wahlkreis 265 Ludwigsburg Oliver Martin
Über Aldingen Neckarstraße führte der Weg durch das Gewerbegebiet Aldingen (Schleuße), dann durch „Im Rot“ sowie Neckaraue in Hochberg nach Rainwiesen / Schießtal in Neckargröningen. Oliver Martin konnte sich einen Eindruck von den Strukturen der Gebiete machen. Inputs kamen jeweils von Gustav Bohnert. Das Abschlussgespräch fand bei der Fa. Haas im Schießtal statt, einem Technologieführer / Systemhaus im Kanal- und Rohrreinigungsmanagement. Der Betrieb wurde 1975 in Steinhaldenfeld gegründet, siedelte 2004 nach Remseck um, hat viele Patente inne und baut auf viele technologische Eigenentwicklungen.
Einig waren sich die Gesprächspartner Helmar Haas, Peter Haas und Oliver Martin, dass der Mittelstand, vor allem der inhabergeführte Mittelstand, viele Arbeitsplätze bietet und dass viele Mitarbeiter oft langjährige Stammkräfte sind. Dies sei ein Zeichen von Qualität der Unternehmen einerseits und Zufriedenheit der Mitarbeiter (gewachsene Mitarbeiterschaft) andererseits. Oft jedoch werde der Mittelstand gegenüber den Großkonzernen / Großindustrie von der handelnden Politik vernachlässigt. Hier sei eine Korrektur notwendig.Oliver Martin und die Führungsspitze der Fa. Haas waren sich einig, den Dialog fortzusetzen.
Bild: FDP Remseck / Beim Abschlussgespräch in den Geschäftsräumen der Fa. Haas v.l. FDP Vorstandsmitglied Gustav Bohnert, FDP Bundestagskandidat Oliver Martin und Geschäftsführer Helmar Haas.
Gratulation nach Sachsen-Anhalt
Wir gratulieren unseren Freunden in Sachsen -Anhalt zu dem – unter den gegebenen Umständen – hervorragenden Abscheiden und dem Wiedereinzug in den Landtag. Ein motivierendes Ergebnis mit Blick auf die Bundestagswahl. Die nachhaltig sachlichen und klaren Politikinhalte der FDP gewinnen immer mehr Unterstützer. Christian Lindner schreibt dazu: „Jetzt geht es weiter Richtung Bundestagswahl: Der Kurs hat sich bestätigt. Wir unterbreiten ein eigenes inhaltliches Angebot. Die FDP macht nicht Kampagne gegen andere Parteien, sondern wirbt für den Wert der Freiheit und unsere Projekte in der Sache.
Insbesondere die wirtschaftliche Erneuerung für Jobs, neue (saubere) Technologien und solide Staatsfinanzen ist mir ein Anliegen. Dazu Tempo für die Digitalisierung und ein modernes Bildungssystem für faire Lebenschancen. Das sind die Voraussetzungen, damit unser Land seine sozialen und ökologischen Ziele verwirklichen kann.“
Allen Remseckerinnen und Remseckern wünschen wir: Bleiben Sie gesund!
Email:
Homepage: www.fdp-remseck.de
Facebook: www.facebook.com/fdpremseck
Instagram: www.instagram.com/fdpremseck/
Mit freidemokratischen Grüßen
Gustav Bohnert
für FDP Stadtverband und FDP Fraktion Remseck