FDP Stadtrat Armando G. Mora Estrada vertrat die FDP Fraktion bei der Informationsveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Remseck. Kommandant Ingo Schiek und weitere Feuerwehrangehörige erklärten anhand einer Präsentation die Struktur sowie die Aufgaben/Pflichten der Feuerwehr. Dabei wurde klar, dass der Raum für „Kriseneinsätze“ im Feuerwehrhaus in Neckarrems als wertvoll geschätzt wird, was gerade bei der Starkregensituation letzte Woche deutlich wurde.
Gustav Bohnert vertrat die FDP Fraktion zwei Tage später beim Treffen zum Thema „KALT-Grube“. KALT bedeutet K=Kreiszentrum, A = Ausbildung, L = Logistik und T = Technik. Mit dieser KALT-Grube des Landkreises wird den Feuerwehren des Landkreises zusammen mit anderen Blaulichtorganisationen wie z.B. dem THW hier in Remseck ermöglicht, für die Einsätze wie z.B. bei Bauunfällen zu üben. Dass das „Bauwerk“ mit viel Eigenleistung erstellt wird fand besondere Würdigung.
Die FDP Fraktion dankt der Freiwilligen Feuerwehr sowie allen anderen Blaulichtfraktion und wünscht allzeit gute Rückkehr von den Einsätzen.
Foto: Stadt Remseck / OB Schönberger: Armando G. Mora Estrada 4. v.l.
Allen Remseckerinnen und Remseckern wünschen wir: Bleiben Sie gesund!
Email:
Homepage: www.fdp-remseck.de
Facebook: www.facebook.com/fdpremseck
Instagram: www.instagram.com/fdpremseck/
Mit freidemokratischen Grüßen
Kai Buschmann / Gustav Bohnert
für den FDP Stadtverband Remseck / die FDP Fraktion Remseck