FDP Bundestagskandidat Oliver Martin in Remseck
Bereits zu seinen Terminen Nr. 15-18 kommt der FDP Bundestagskandidat des Wahlkreises Ludwigsburg, Oliver Martin am Mittwoch, den 08.09.2021 nach Remseck. Er setzt auf „Herzblut für den Wahlkreis“, dem er entstammt. Kritisch sieht er den zunehmenden „Kandidaten-Tourismus“ „Der Bezug der Abgeordneten zu ihrem Wahlkreis muss wieder gestärkt werden. Nur wer sich heimisch fühlt, die Menschen kennt und mit ihnen im Gespräch ist, kann Ihre Anliegen gut vertreten.“ Dies macht er mit seinen vielen Vor-Ort-Terminen deutlich.
Start am Mittwoch, den 08.09.2021 ist ein
„Gespräch beim Morgenkaffee“
beim Rathausbäck auf dem Marktplatz in Remseck zwischen 09.30 – 10.30 Uhr. Wer mit dem Kandidaten ins Gespräch kommen will, ist herzlich eingeladen.
Danach folgen 3 Unternehmensbesuche in den Branchen Gesundheit, Abfallverwertung und Sanitär. Mit dabei auch der FDP Landtagsabgeordnete Nico Weinmann. Oliver Martin setzt sich stark für den Mittelstand ein. Selbst Mittelständler weiß er, dass der Mittelstand, vor allem der inhabergeführte Mittelstand, viele Arbeitsplätze bietet und dass viele Mitarbeiter oft langjährige Stammkräfte sind. Dies sei ein Zeichen von Qualität der Unternehmen einerseits und Zufriedenheit der Mitarbeiter (gewachsene Mitarbeiterschaft) andererseits. Oft jedoch werde der Mittelstand gegenüber den Großkonzernen / Großindustrie von der handelnden Politik vernachlässigt. „Hier sei eine Korrektur notwendig“, fordert Martin konsequent.
„In Gesprächen mit mittelständischen Unternehmen werde deutlich, dass der Mittelstand das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und auch der Gesellschaft ist. Im Gegensatz zu internationalen Konzernen, die sich häufig mehr ums Steuern sparen als um Innovationen kümmern, sind kleine und mittelständische Unternehmen kommunal verwurzelt und loyal zu den Menschen in der jeweiligen Region. Und, ganz wichtig: auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Firmen sind „Mittelstand“ – denn jede Firma ist nur so gut und wertvoll, wie Ihre Belegschaft. Auch das wird in (Groß-)Konzernen allzu oft und oft sehr schnell „vergessen“, so Oliver Martin.
Die FDP setzt sich stark dafür ein, dass die kleinen und mittleren Betriebe, das Handwerk und die Selbständigen faire Chancen erhalten. Dort werden die meisten Ausbildungs- und Arbeitsplätze geschaffen. Beste Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Auszubildende ist gute Mittelstandspolitik, denn sie sorgt für gute und sichere Arbeitsplätze.
„Ich freue mich über einen intensiven Gedankenaustausch mit Handel, Dienstleistung, Handwerk und produzierendem Gewerbe“, so Oliver Martin.
Der gebürtige Ludwigsburger Dipl. Maschinenbauingenieur wirbt mit dem Slogan: „Politik bekommt ein neues Gesicht“.
Mitglieder des Remsecker FDP Vorstandes begleiten Oliver Martin.
Oliver Martin gerne in Remseck
Auch am 01.09.2021 auf dem Marktplatz in Pattonville sowie am 02.09.2021 auf dem Marktplatz am Rathaus in Remseck stand Oliver Martin Rede und Antwort.
Oliver Martin: Heimatverbunden, engagiert, standfest, zukunftsorientiert mit Augenmaß.
www.oliver-martin.de/ Kontakt:
www.fdp-remseck.de Kontakt: