Im Januar 2021 stellte die FDP Fraktion einen von FDP Stadtrat Armando G. Mora Estrada ausgearbeiteten Antrag mit dem Ziel, die Ladeinfrastruktur für Elektromobilität in Remseck zu verbessern. Nach teilweise hitzigen Debatten haben dann FDP, SPD und GRÜNE im März 2021 einem „abgespeckten“ Antrag zur Mehrheit verholfen und die Stadtverwaltung beauftragt, zumindest einen „Masterplan Ladeinfrastruktur“ auszuarbeiten und erste Kontaktaufnahmen mit Betreiberfirmen zu starten. Im Sommer dann der Durchbruch. Dem Start zur Errichtung öffentlicher Ladeinfrastruktur in den Stadtteilen war der Weg geebnet. Doch bis heute ist nichts geschehen.
Da die Verwaltung einerseits im Wort war, andererseits operative Hindernisse es bisher unmöglich machten, Ladesäulen zu errichten, (es gibt Verzögerungen bei den Erdbauarbeiten) wurde nun eine Ladesäule für elektrifizierte Fahrzeuge am Haus der Bürger symbolisch „eingeweiht“ um das Signal auszustrahlen: Es passiert was.
Der erstellte Masterplan zur Ladeinfrastruktur in Remseck sieht (vorerst) jeweils eine Ladestation mit zwei Ladepunkten in jedem Remsecker Ortsteil vor. Über diesen vorgelegten Plan der Stadt freut sich die FDP Fraktion, da er sehr nahe an den Vorschlag im ersten Antrag herankommt. Die Errichtung der Ladesäulen ist bereits von der Stadt in Auftrag gegeben, welche hierfür lediglich 15.000€ in Summe bereitstellen muss.
Bilder: FDP Remseck
Wollen auch Sie dem Team der FDP Remseck angehören?
Infos unter www.fdp-remseck.de oder Direktkontakt unter:
Allen Remseckerinnen und Remseckern wünschen wir: Bleiben Sie gesund!
Herzlich
Ihre FDP Remseck
Email:
Homepage: www.fdp-remseck.de
Facebook: www.facebook.com/fdpremseck
Instagram: www.instagram.com/fdpremseck/
Mit freidemokratischen Grüßen
Gustav Bohnert
für die FDP Fraktion / FDP Stadtverband