Der Remsecker FDP Stadtrat Gustav Bohnert hat am 29.03.2022 anlässlich der Gemeinderatssitzung 29 Bücher für alle Remsecker und Zweckverband Pattonviller Kindertageseinrichtungen (städtische Kitas, Zweckverbandskitas, evang. Kirchenkitas, kath. Kirchenkita, ökumenische Kita, freie Träger Kitas WATOMI, Remsracker, UKI, AWO) sowie den Stadtteilbüchereien in Hochdorf, Hochberg, Aldingen, der vom Bürgerverein betriebene Stadtteilbücherei Pattonville und der Mediathek im KUBUS gespendet. Jeder Standort jeder Einrichtung erhält 1 Buch.
„Gerade die Kleinsten mussten in der Pandemie viele Entbehrungen auf sich nehmen und auf vieles verzichten, vor allem der Kontakt zu Freunden war teilweise stark eingeschränkt. Jetzt, wo das Frühjahr kommt, die Tage länger werden, ist die Hoffnung groß, dass das gemeinsame Miteinander wieder an Fahrt gewinnt. Ich habe mir überlegt, den Kleinsten eine Freude zu bereiten und ein Kinderbuch je Einrichtung zu schenken“, so Gustav Bohnert bei der Übergabe der Bücher an Andrea Hartmann, Fachbereichsleiterin für Bildung, Familie und Soziales anlässlich der letzten Gemeinderatssitzung. Andrea Hartmann bedankte sich für die „tolle Überraschung“.
Danke sagte Gustav Bohnert allen an der Überraschungsaktion im Vorfeld Beteiligten, besonders für die fachfrauliche Beratung der Leiterin der Mediathek im KUBUS Carina Meister. Ihre Expertise: „Mit großen bunten grandiosen, teils lustigen Illustrationen, die bei Kindern und Vorlesenden gut ankommen, ist das Buch „Was Neues ist nicht schwer Herr Bär“ eine tolle Geschichte in einfacher Reimform, bei der es um Freundschaft und liebgewonnen Routinen geht. Aber auch ein wenig Chaos und wie das den Alltag bereichern kann.“
Bild FDP Remseck/: Stadtrat Gustav Bohnert bei der Übergabe der Bücher an Andrea Hartmann, Fachbereichsleitung Bildung, Familie, Soziales