Nicht nur vor der Wahl – Infostand

Am Samstag, den 16.07.2022, ist der FDP Stadtverband Remseck zusammen mit der FDP Fraktion von 07.00 – 10.00 Uhr mit einem Infostand in Hochberg in der Hauptstr. Im Bereich Bäcker / Metzger vor Ort. Neben kommunalen Themen (Flyer) steht die FDP auch jedem anderen Thema aufgeschlossen gegenüber. Herzliche Einladung.

Welche Themen betreffen Hochberg?

Neubau der Neckarbrücke – dort gibt es seit Jahren leere Versprechungen. Ein Trauerspiel! Erst ein Schwarze Peter Spiel zwischen Bund und Land, dann ein Personalmangel-Schwarze Peter Spiel bzgl. Regierungspräsidium, das die Personalkapazitäten nicht habe.

Schiffswendestelle – da die Schleußen auf 135 Meter ausgebaut werden sollen, bedarf es erweiterter Schiffswendestellen mit 155m Durchmesser. Just in Hochberg soll möglicherweise– so vor Jahren bekannt geworden – ins jetzige Landschaftsschutzgebiet in der Neckaraue, eine solche Wendestelle kommen. Damals ging ein Aufschrei durch die Kommunalpolitik hier vor Ort.

Ortsdurchfahrt Hochberg

Unter diesem Allerweltstitel hat der Gemeinderat im Juni 2022 ein Bürgerbeteiligungsverfahren beschlossen. Was verbirgt sich dahinter? Im Vorfeld wurden Verkehrserhebungen durchgeführt sowie städtebauliche Untersuchungen und Freiraumplanung beauftragt. Im Schwerpunkt geht es um den Straßenabschnitt zwischen den Bereichen Adlerplatz und Alexandrinenplatz. ‚Hier sei deutlich ein innerörtlicher Bereich wahrzunehmen und die verkehrliche Situation gestalte sich besonders schwierig‘, schreibt die Verwaltung in ihrer Vorlage.

Anlässlich des Infostandes macht die FDP eine Spontanumfrage zu ausgewählten „Ideen“Punkten der Hochberger Ortsmittensituation. Beim Infostand dabei FDP Stadträte sowie Vorstandsmitglieder.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Wollen auch Sie dem Team der FDP Remseck angehören?

Infos unter www.fdp-remseck.de oder Direktkontakt unter:

Allen Remseckerinnen und Remseckern wünschen wir: Bleiben Sie gesund!

Homepage: www.fdp-remseck.de

Facebook: www.facebook.com/fdpremseck