„Obstwiesenweg mit angrenzenden Naturdenkmalen am Hochberger Wald“
Gestartet wurden die in unregelmäßigen Abständen stattfindenden Sommeraktionen 2004 unter der Hauptüberschrift: „Vision Remseck 2030/2040“. Darunter subsumieren sich u.a. Sommeraktionen wie „Remsecker Wanderwege“, „Landwirtschaftlicher Tag“, „Politik ohne Geld“, die Verkehrsthematik Remsecks, Remsecker Museen, Remsecker Gewerbegebiete, Bildung in Remseck, „Remseck bei Nacht“, Gewerbestrategie.
Nach der erfolgreichen Sommeraktion 2022 unter dem Titel: „Kleinbiotope rund um den Neckarremser Steinbruch“ mit über 30 Teilnehmende sollte die Aktion 2023 im Remstal fortgesetzt werden. Dies ist nun durch die anhaltende Sperrung des Remstalweges nicht möglich. Ulrike Greskamp, bei der Stadt Remseck für die Grün- und Landschaftsplanung verantwortlich, steht wieder als Referentin und fachkundige Führung zur Verfügung. Gemeinsam entschied man sich für die Thematik: „Obstwiesenweg mit angrenzenden Naturdenkmalen im Hochberg Wald“, welche in einem 90minütigen Rundgang vorgestellt wird.
Starttermin: Mittwoch, 19.07.2023 – 18.00 Uhr
Treffpunkt: Milchbauernhof Blumhardt (71686 Remseck, Beim Rötelbrunnen 2)
Parkmöglichkeiten für Auto sowie Fahrräder sind vorhanden.
Der FDP Stadtverband Remseck weist darauf hin, dass festes Schuhwerk angesagt ist. Nach dem Rundgang ist ein Vesper vorbereitet.
Der FDP Stadtverband Remseck lädt herzlich ein.
(Foto: FDP Remseck)
Eine Anmeldung ist bis Sonntag, 16.07.2023 erforderlich unter: Stichwort: „FDP Sommeraktion Obstwiesenweg“.