Erfolgreicher Jahresabschluss FDP Remseck

Bei toller Stimmung mit guten Gesprächen fand letzten Freitag im „Adler“ in Hochberg der traditionelle Jahresabschluss des FDP Stadtverbandes Remseck statt.           Nach Sektempfang und einleitenden Worten des Vorsitzenden Kai Buschmann besuchte der heilige
weiterlesen →

Jahresabschluss FDP Remseck 13.12.2019

Der traditionelle Jahresabschluss des FDP Stadtverbands Remseck findet am Freitag, 13.12.2019, Beginn 19:00 Uhr im Ristorante „Adler“, Hochberg, Am Schloss statt. Neben Sektempfang, lecker Essen, guten Getränke sowie dem obligatorischen Jahresrückblick als Presseschau hoffen wir auf a
weiterlesen →

FDP Infostand in Pattonville

FDP Infostand in Pattonville Bei leichten Temperaturen über dem Gefrierpunkt und feuchter Luft waren v.l. Gustav Bohnert, Erika Schellmann und Kai Buschmann in Pattonville zum Infostand: „Nicht nur vor der Wahl“. Im Gepäck Mandarinen, Bleistifte, Windrädchen, Luftballons.
weiterlesen →

Tag des Ehrenamts – „Danke“

Heute ist internationaler Tag des Ehrenamts FDP Fraktion und FDP Stadtverband bedanken sich bei allem Menschen, welche sich ehrenamtlich engagieren. Ehrenamt ist das, was eine zivile Gesellschaft auszeichnet. Ehrenamt ist das, was eine Stadtgesellschaft auszeichnet. Dafür sagen wir &#
weiterlesen →

„Ausweitung der Schulsozialarbeit an Grundschulen notwendig“

Remseck, 26.11.2019 Presseerklärung der Remsecker Gemeinderatsfraktionen FDP, CDU, Grüne, SPD  Ausweitung der Schulsozialarbeit an Grundschulen notwendig „Die Schulsozialarbeit an Grundschulen ist ein wichtiger Baustein für erfolgreiches Gelingen von Lernen, Lehren, Erziehung und Sozi
weiterlesen →

„Fahrradautobahn“ Waiblingen-Ludwigsburg? / Ausweitung der Schulsozialarbeit an Grundschulen notwendig

„Fahrradautobahn“ Waiblingen-Ludwigsburg? FDP Stadtrat Kai Buschmann beurteilte das „Projekt“, das im AUT grundsätzlich auf positive Resonanz stieß, durchaus kritisch: Die LKZ zitierte: „31 Millionen Euro für 14 Kilometer, das ist schon der Hammer“, sagte FDP-Stadtrat Kai Buschmann. „
weiterlesen →

Hochberg: Der Tunnelmund wird überbaut

Hochberg: Der Tunnelmund wird überbaut Das Eckgrundstück in Hochberg an der Hochdorfer Straße beim Abzweig der K 1667 nach Hochdorf ist eigentlich für den Tunnelmund des Hochberger Tunnels vorgesehen. Seit 2011 gibt es einen Beschluss des Kreistages zur Umsetzung dieses Hochberg entla
weiterlesen →

Dietmar Allgaier ist neuer Landrat

Dietmar Allgaier ist neuer Landrat Als Landrat Dr. Rainer Haas im Frühjahr bekannt gab, dass er für eine vierte Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht, war nur kurz Stillstand zu spüren. Hinter vorgehaltener Hand gab es bald die ersten Gerüchte, wer sich bewirbt. Am Ende stellten sic
weiterlesen →

Gedenken an Reichspogromnacht / „wir-tun-was“

Gedenken an Reichspogromnacht Nach dem Auftakt 2018 zum 80. Jahrestag der Reichspogromnacht in der ehemaligen jüdischen Synagoge in Hochberg planten Pastor Dieter Jäger von der evangelisch methodistischen Kirche und Heimatforscher Kai Buschmann auch dieses Jahr eine Veranstaltung, um
weiterlesen →

Rahmenbedingungen für den Wohnungsbau in Remseck: Teil 2

Rahmenbedingungen für den Wohnungsbau in Remseck: Teil 2: (letzte Woche Teil 1) Parkdruck in Innerortslagen Wegen des Parkdrucks in den Remsecker Innerortslagen hat sich die FDP in den vergangenen Jahren immer wieder dafür eingesetzt, dass bei der Innenverdichtung mit Neubauten pro Wo
weiterlesen →