Freiheit braucht Verantwortung

„Freiheit braucht Verantwortung“-das ist der tatkräftige Slogan der FDP Landtagskandidatin im Wahlkreis Ludwigsburg, Stefanie Knecht. In Remseck hat der FDP Stadtverband mit vielen Helfern und Helferinnen selbst die Plakate aufgehängt. Deshalb trifft man auch in Wohnstraße
weiterlesen →

Peter Kuhn

Peter Kuhn, Bürgermeister der ersten Stunde der damaligen Reformgemeinde Aldingen, heute Remseck am Neckar, war ein tatkräftiger Mann, der um des Erfolges willen bisweilen seine schwäbische Schultesmentalität und Schultesschläue einsetzte. Zweckverband Pattonville und Stadtbahn bleibe
weiterlesen →

FDP Remseck: 21. Kommunalpolitischer Aschermittwoch

21. Kommunalpolitischer Aschermittwoch Die Pandemielage verbietet es, einen Anwesenheits-Aschermittwoch durchzuführen. Das bedauern wir sehr. Trotzdem lässt sich die FDP Remseck was einfallen und veranstaltet den Aschermittwoch virtuell. Traditionell kommentiert die FDP Remseck bissig
weiterlesen →

FDP Remseck: Plakatierungsaktion erfolgreich

5 Plakatierungsteams der FDP Remseck haben am Wochenende erfolgreich Wahlplakate aufgehängt. Die FDP Remseck sowie die FDP Landtagskandidatin Stefanie Knecht bedanken sich dafür. Wir werden die Plakate in Abständen kontrollieren. Falls Ihnen etwas auffällt, gerne Meldung an uns unter:
weiterlesen →

FDP Fraktionsantrag: Ladeinfrastruktur für E-Mobilität voranbringen

FDP Fraktionsantrag: Ladeinfrastruktur für E-Mobilität voranbringen FDP Stadtrat Armando G. Mora Estrada, „E-Mobilitätsexperte“, hat für die FDP Fraktion letzte Woche im Verwaltungsausschuss einen Antrag zum Thema: „Ladeinfrastruktur voranbringen“ eingebracht.
weiterlesen →

FDP Fraktion zu E-Mobilität: Ladeinfrastruktur muss verbessert werden

FDP Fraktion zu E-Mobilität: Ladeinfrastruktur muss verbessert werden Remseck: Im Gegensatz zu den umliegenden großen Kreisstädten ist Remseck eine „Wüste“, was die Ladeinfrastruktur für E-Mobilität betrifft. Deshalb fordert die FDP Fraktion nun in einem Antrag dazu auf, Tempo zu mach
weiterlesen →

KITA, Schule, Hochschule und Lehre in der Pandemie

Im vorliegenden Januar-Sitzungspaket des Gemeinderates geht es darum, für die pandemiebedingte Schließung der Kinderbetreuungseinrichtungen sowie Musikschule (außerhalb der Notbetreuungen und Fernunterrichte) auf die Gebühren zu verzichten. Das war auch die Regelung im Frühjahr 2020.
weiterlesen →

Politischer Jahresauftakt

Mit dem Dreikönigsparteitag und dem Dreikönigstreffen startete die baden-württembergische und Bundes-FDP traditionell in das politische Jahr. Der Parteitag wurde wegen Corona zum Landeshauptausschuss (mit dem Remsecker Landesvorstandsmitglied Kai Buschmann) gewandelt und fand virtuell
weiterlesen →

Frohe Festtage und guten Rutsch ins Jahr 2021

Die FDP Remseck wünscht Ihnen allen frohe und angenehme Festtage. Danke für gute Kontakte und Gespräche in 2020 – wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2021 mit Ihnen. Die FDP Remseck wünscht Ihnen allen einen guten Rutsch ins und ein erfolgreiches Jahr 2021. Mögen sich Ihre großen u
weiterlesen →

Luftqualität in städtischen Räumen / FDP-Jahresabschluss / Frohe Festtage und guten Rutsch ins Jahr 2021

Luftqualität in städtischen Räumen Die FDP Fraktion hatte am 29.10.2020 einen Antrag gestellt, der sich mit dem Thema Luftqualität und Luftfiltereinsatz in städtischen Räumen (Schulen, Kitas, Jugendmusikschule usw.) befasste. Dieser Antrag wird nun im Dezember Sitzungspaket behandelt.
weiterlesen →